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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version 2.0 Stand 01.01.2023

1. Preise:

Alle Preise verstehen sich brutto in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei einer Überschreitung des Zeitraums von 90 Tagen zwischen Auftragsannahme und Veranstaltungsbeginn, behält sich die La Bella Vida das Recht vor, eine Preisänderung vorzunehmen.


2. Auftragsannahme:

Alle Angebote sind bis zur Auftragsannahme freibleibend.


3. Teilnehmeranzahl:

Der Auftraggeber verpflichtet sich, der La Bella Vida die genaue Anzahl der Teilnehmer und die definitive Speisen- und Getränkeauswahl bis spätestens 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn verbindlich mitzuteilen. Diese Angaben gelten als Grundlage für die Endabrechnung. Zusätzliche Bestellungen von Speisen, Getränken, Personal oder Ausstattung werden nach den aktuellen Preisen der La Bella Vida gesondert in Rechnung gestellt.


4. Reklamationen:

Allgemeine Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware und der Speisen, beziehungsweise unmittelbar bei der Abholung erfolgt. Der Umtausch von vom Auftraggeber falsch bestellter Waren ist bei Lebens- und Genussmittel nicht möglich. Für unsachgemäße Lagerung durch den Auftraggeber übernimmt die La Bella Vida keine Haftung.


5. Zahlung:

Unsere Lieferungen sind ohne jeden Abzug am Zustellungstag der Rechnung zahlbar, soweit auf der Rechnung nichts anderes vereinbart ist. Bei allen Aufträgen behält sich die La Bella Vida das Eigentumsrecht an gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

• Bei Aufträgen mit einem geschätzten Brutto-Umsatzvolumen bis zu € 5.000,-- erfolgen 50 % der geschätzten Gesamtkosten Akontorechnung bei Auftragserteilung der Rest bei Erhalt der Abschlussrechnung

• Bei Aufträgen mit einem geschätzten Brutto-Umsatzvolumen über € 10.000,-- erfolgen 70 % der geschätzten Gesamtkosten Akontorechnung, fällig bei Auftragserteilung 30 % der geschätzten Gesamtkosten Akontorechnung, fällig 5 Werktage vor der Veranstaltung der Rest bei Erhalt der Abschlussrechnung


6. Fehlmengen, Bruch und Beschädigungen:

Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für gemietete Gegenstände von der Übernahme bis zur Rückgabe. Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Verlustmengen können erst nach vollständig erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Bei Beschädigung oder Verlust durch Eigenverschulden des Auftraggebers werden die Kosten der Wiederbeschaffung beziehungsweise der Reparatur in Rechnung gestellt.


7. Storno:

Der Kunde hat jederzeit das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Soweit keine weiteren schriftlichen Vereinbarungen zwischen dem Kunden und der La Bella Vida getroffen wurden, hat die La Bella Vida Anspruch auf eine angemessene Entschädigung wie folgt:

• 7.1 Nach Auftragsvergabe fallen bei einer Stornierung bis 30 volle Werktage vor dem ersten Veranstaltungstag keine Kosten an.

• 7.2 Nach Auftragsvergabe werden bei einer Stornierung bis sieben volle Werktage vor dem ersten Veranstaltungstag 20 % des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.

• 7.3 Bei einer Stornierung bis drei volle Werktage vor dem ersten Veranstaltungstag werden 90 % des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.

• 7.4 Bei einer Stornierung unter drei vollen Werktagen vor dem ersten Veranstaltungstag werden 100 % des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.


8. Gerichtsstand und Erfüllungsort:

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für alle Streitigkeiten Ladbergen. Mit der Auftragserteilung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt. Änderungen und Abweichungen von diesen Vertragsbedingungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

La Bella Vida Inhaber Robert Kärst | Waldseestraße 81| 49549 Ladbergen

Tel: 05485/8333 404| Fax: 05485/9974996 | Mail: info@vidabella.de | www.vidabella.de 

Inhaber: Robert Kärst

 
 
 
 
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